Einweihung des 5. Kunstbank-Weges der Sparkassenstiftung Starkenburg

Der neue Kunstbank-Weg der Sparkassenstiftung Starkenburg lädt Naturliebhaber und Kunstinteressierte ein, die Natur zu genießen und Kunst zu entdecken. Auf einer 9,73 Kilometer langen Strecke rund um den Mehrgenerationenpark Steinbachwiesen in Fürth, hinauf Richtung Wagenberg, immer am Waldrand Richtung Altlechterner Tal und Erzberg entlang, mit der Galgenhohl in Kröckelbach als Wendepunkt zurück nach Steinbach, erwarten die Wanderer sechs künstlerisch gestaltete Bänke regionaler Künstler.

Die Kunstwerke, von Ingrid Scholz, Klaus Weber, Oiver Schweikart, Alfred Wolf und Martin Hintenlang im Rahmen der 24. Kunsttage gestaltet, laden zum Verweilen und Staunen ein. Jede Bank erzählt eine eigene Geschichte – von der „Notenbank“ bis zur „Herzbank“ mit dem Schriftzug „Lieblingsplatz Odenwald“.

Dieser Weg ist Teil des künstlerischen Engagements der Sparkassenstiftung Starkenburg in der Region und bietet eine einzigartige Kombination aus Naturerlebnis und Kunst.

Die vierte Auflage der Kunstweg-Wanderkarte der Sparkassenstiftung Starkenburg ist in Kürze auf dem Rathaus der Gemeinde Fürth kostenfrei erhältlich. Auch die Wegstrecke des fünften Kunstbank-Weges ist hier schon zu finden.

Lassen Sie sich von der Kunst inspirieren und genießen Sie die Schönheit der Region auf unseren neuen Kunstbänken!

Impressionen zur Einweihung des Kunstbank-Weges in Fürth ebenso wie Beschreibungen der Kunstbänke, finden Sie auf dieser Seite.