Illegales Müllabladen in der Gemeinde Fürth

In den letzten Monaten musste das Bauhofteam der Gemeinde Fürth leider wieder verstärkt Fälle von illegalem Müllabladen verzeichnen. Auf öffentlichen Plätzen, Parkplätzen, vor Glas- und Altkleidercontainern oder in der Natur entsorgen Menschen Unrat aller Art. Dabei sind Autoreifen, Elektroschrott, altes Geschirr oder alte Möbel keine Seltenheit.

Für die Gemeinde Fürth ist klar: Illegale Müllentsorgung wird nicht toleriert. Solche Verstöße werden streng verfolgt und können empfindliche Bußgelder nach sich ziehen. „Es geht nicht nur um den Umweltschutz, sondern auch darum, das Lebensumfeld unserer Bürgerinnen und Bürger sauber und lebenswert zu erhalten“, hofft der Fürther Bürgermeister auf die Unterstützung der Bevölkerung.

Um die Maßnahmen zu verstärken, ruft die Gemeinde dazu auf, illegales Müllabladen zu melden. Hinweise können direkt an das Ordnungsamt unter ordnungsamt@gemeinde-fuerth.de weitergeleitet werden.
„Wir setzen auf die Mithilfe unserer Bürgerinnen und Bürger, um das Problem gemeinsam zu lösen. Jeder kann einen Beitrag leisten, damit Fürth ein noch schönerer und sauberer Ort bleibt“, so Oehlenschläger weiter.

Das Ziel der Gemeinde ist klar: Die Natur zu schützen und das Bewusstsein für Umweltverantwortung zu schärfen. Die Maßnahmen zeigen schon erste Erfolge, doch die Zusammenarbeit aller ist entscheidend.