Neues Steinbockhaus im Erlenbacher Bergtierpark

Im Erlenbacher Bergtierpark wurde im Steinbockgehege ein neues Tierhaus im alpinen Stil einer Almhüte errichtet. Geschaffen haben dieses Kunstwerk die 30 Auszubildenden des ersten Lehrjahrs der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, hier das Berufsbildungszentrum in Weiterstadt mit der Fachschaft „Zimmerer“.

Als Kooperationspartner der Gemeinde Fürth durften sie ein bleibendes Gebäude von der Planung bis zur Aufstellung begleiten und viel praktisches Wissen sammeln. Dabei wurden die Arbeitsstunden und ein Teil der Materialien kostenfrei zur Verfügung gestellt. Eine echte Win-Win-Situation.

Ein herzliches Dankeschön an die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, ebenso wie an den Freundeskreis Erlenbacher Bergtierpark der Gemeinde Fürth e.V. für die Übernahme der Fundament-Kosten in fünfstelliger Höhe.

Herzliche Einladung an alle, sich das neue Tierhaus einmal aus der Nähe anzuschauen und dabei den wunderschönen Erlenbacher Bergtierpark zu genießen.