Am Sonntag, den 10. November 2024 findet in Fürth der Martinsmarkt statt.
Der Gewerbeverein Fürth lädt zum verkaufsoffenen Sonntag ein.
Von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr haben die Fürther Geschäfte geöffnet und laden zum Bummeln und zum Shoppen ein. Auch die örtliche Gastronomie freut sich auf zahlreiche Besucher.
Auf dem Marktplatz wird vorweihnachtliche Stimmung Einzug halten. Mit Buden und Ständen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Vor dem Rathaus ist ein kleiner Schaustellerpark mit Karussell und Süßigkeiten aufgebaut.
Die Fürther Jugendfeuerwehr auf entfacht auf dem Marktplatz ein Martinsfeuer und hält hier auch Wache. Der Erlös für Holzscheide, die käuflich erworben werden können, ist für die Jugendfeuerwehr bestimmt.
In der Alten Schule ist die Fürther Afrikahilfe an diesem Sonntag zu Hause. Auch Kreativmarktkünstler darf der Gewerbeverein zum Martinsmarkt in der alten Schule begrüßen. Die Besucher können sich von den "Künstlern" und ihren Werken überraschen lassen.
Die Jugendmusikschule Weschnitztal wird zwischen 15.30 Uhr und 17.30 Uhr auf dem Marktplatz erwartet und bringt zahlreiche besinnliche Musikstücke zu Gehör. Die jungen Künstler freuen sich auf eine große Zuhörerschar.
Der katholische Kindergarten beginnt um 17.30 Uhr in der katholischen Kirche mit seinem Martinsspiel. In Anschluss folgt ein Martinsumzug, der auf dem Marktplatz gegen 18.15 Uhr endet.
Nach dem Eintreffen des Kindergartens auf dem Marktplatz findet ein leises Barockfeuerwerk statt und bildet den Abschluss des diesjährigen Martinsmarktes.